Referenzen

 

Personalentwicklung und systemische Beratung unterliegen dem besonderen Schutz der Vertraulichkeit, weshalb ich an dieser Stelle auf namentliche Auflistung verzichten möchte. Auf Anfrage knüpfe ich gerne eine persönliche Verbindung.

Meine Coaching-Kunden sind Privatpersonen, Führungskräfte und Teams aus Unternehmen der Sozialwirtschaft und Verwaltung.

Zielgruppen systemischer Beratung sind Einzelpersonen, Paare, (Patchwork)-Familien, Kinder und Jugendliche.

Einige Kundenstatements ...


"... Vielen Dank für Ihre gute Fortbildung und Ihr großes Engagement für uns. ..."

"... Nochmals recht herzlichen Dank für Ihre großen Bemühungen und Ihre guten , sehr anschaulichen, einprägsamen und erfrischenden Impulse. Sie haben wieder sehr gute Spuren bei uns zurückgelassen! ..."

"... Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Ihnen für das intensive und lebhafte Seminar bedanken. Auf der Rückfahrt im Zug ist mir erst richtig bewusst geworden, was ich alles mitgenommen habe. Sie haben mir durch Ihre klare und bodenständige Art jede Menge Impulse für meine Arbeit als Leitungskraft, aber auch als Privatfrau gegeben. Vielen Dank dafür. ..."

"... Ihre Begleitung unseres Teams hat uns wieder arbeitsfähig gemacht.
Herzlichen Dank! ..."

"... Ich möchte mich für Ihre Unterstützung bedanken. Für das Vorstellungsgespräch habe ich mich sehr gut vorbereitet gefühlt, weil mir bewusst geworden war, was ich wirklich will. ..."

"... Jetzt weiß ich, wie mein beruflicher Weg weitergehen soll. Sie haben mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen. ..."

"... Ihre Kurse sind immer lebendig, inhaltsreich und fundiert und es gelingt Ihnen, eine tolle Arbeitsatmosphäre herzustellen. ..."

"... Sie haben mich auf dem Weg zur Führungskraft sehr gut begleitet. Ich habe mich mit meiner Rolle intensiv auseinandergesetzt und will sie jetzt gerne wahrnehmen. Sehr aufschlussreich war auch die Arbeit mit meiner Herkunft mittels Genogramm. ..."

"... Das Mitarbeitergespräch konnte ich souverän führen. Es gelang mir, meine Kritik so zu äußern, dass meine Mitarbeiterin verstanden hat, was sich verändern soll. Danke für die gute Vorbereitung! ..."